Los Angeles/Lhasa/Wien – Nach den Filmauftritten der „Avengers“ und der „Guardians of the Galaxy“ führt Marvel ab November eine neue Figur in sein Cinematic Universe ein. „Doctor Strange“ ist ein Held mit mystischen Kräften, die ihm in den Bergen Tibets beigebracht wurden.

Im brandneuen Trailer sieht man die Titelfigur, gespielt von „Sherlock“-Star Benedict Cumberbatch, wie sie in die undurchdringliche Bergwelt Tibets eindringt. In dieser „Sphäre“ bekommt der durch einen Unfall schwer verletzte Neuro-Chirurg Dr. Stephen V. Strange auch den Zugang zum sagenumwobenen Shambala, im aktuellen Trailer in einer markanten Stelle als „Shamballa“ ausgeschrieben.

Zurück aus anderen Höhen begibt sich der Arzt nach New York um mit Hilfe mystischer Macht Shamballas gegen das Böse anzutreten. Im Film wird dieses durch Kaecilius verkörpert, dargestellt von Mads Mikkelsen („Die Königin und der Leibarzt“), einem abtrünnigen Magier, der es auf die Weltherrschaft abgesehen hat.

Im Marvel-Universum setzt Strange seine Zauberkräfte gegen alle magischen und mystischen Bedrohungen ein, die die Erde gefährden. Nach einem traumatischen Auto-Crash krempelt der Mediziner sein ganzes Leben um: Strange verwandelt sich vom technisch versierten Neuro-Chirurgen zu einem Mysterien suchenden Magier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s