Denver/Los Angeles – Kate Winslet („Der Vorleser“) und Idris Elba („Bastille Day“) verschlägt es in die schneebedeckten Berge Colorados. Im Trailer zu „Zwischen zwei Leben – The Mountain between Us“ haben sie dasselbe Ziel vor Augen und müssen rasch ihre beruflich-privaten Termine wahrnehmen:
Sie heiratet und er muss zu einer Not-OP. Ein schneller Gedanke folgt dem anderen, man beschließt eine kleine Maschine zu chartern – Pilot, gespielt von Beau Bridges („Max Payne“), inkludiert.

Es kommt wie es kommen muss, die Maschine stürzt in den Bergen doch die beiden Stars des Films überleben den Crash und finden sich fernab der Zivilisation inmitten der rauen Bergwelt Colorados wieder.

Regisseur Hany Abu-Assad („Paradise Now“) zeigt einen romantischen Survival-Thriller, welcher trotz geballter Schauspiel-Präsenz der „Titanic“-Darstellerin und des „Luther“-Mimen am Ende doch sehr behäbig wirkt. Die ersten Bewegtbilder hinterlassen den Eindruck, dass sich der Film keiner großen Erzählung widmen wird außer seinen Hauptdarstellern im Kampf gegen die alpine Natur.

Doch gerade dieser Eindruck könnte sich täuschen, denn „Zwischen zwei Leben – The Mountain between Us“ ist eine Literatur-Verfilmung und beruht auf den Roman von Charles Martins The Mountain between Us, der 2011 veröffentlicht wurde. Der heimische Kino-Start ist für Herbst geplant.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s